Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Adam Nevill

Adam Nevill
(geb. 1969 in Birmingham)

logo

Der Shootingstar der britischen Horrorliteratur ist zweifelsohne Adam Nevill. Nevill wuchs in Neuseeland auf und beschloss relativ früh Schriftsteller zu werden. Die ersten Jahre verbrachte er am Existenzminimum. Heute hat Nevill mit seinen Romanen den Sprung in andere Länder geschafft. Hauptberuflich ist er inzwischen Herausgeber erotischer Literatur. Seine Romane unterscheiden sich grundlegend von Zeitgenossen wie Lee, B. Smith oder Laymon mit deren exzessiven Gewaltdarstellungen Nevill nichts am Hut hat. Seine Romane haben Tiefgang und die Spannung baut sich kontinuierlich auf ähnlich wie z.B. bei Lovecraft. Man kann gespannt sein was Nevills 'Feder' noch alles entspringt.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt