Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Anne Rice

Anne Rice
(geb. 1941 in New Orleans)

logo

Anne Rice ist wohl zweifelsohne die Grande Dame der gehobenen Vampirliteratur und hat mit ihrem Protagonisten Lestat eine Figur geschaffen, die im Bekanntheistgrad schon fast an Dracula heranreicht. Ihre Werke über den Vampirismus und das Hexentum zählen heute zu den Topsellern dieser Gattung. Anne Rice selbst wurde streng katholisch erzogen und wandelte sich schon bald zur Atheistin. Nach dem Tod ihrer Tochter wurde sie wieder religiös - eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wenn es nicht auch zeitgleich das Ende ihres Sujets Horrorgeschichten zu schreiben bedeuten würde. Seit kurzem hat sie sich literarisch gesehen vom Horror verabschiedet und schreibt christlich angehauchte Romane - allerdings mit weit geringerem Erfolg was wohl am Inhalt liegen dürfte:-)




Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt