Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Brian Keene

Brian Keene
(geb. 1967 in Pennsylvania)

logo

Der in Deutschland noch relativ unbekannte Autor Brian Keene, konnte schon zweimal den Bram Stoker Award gewinnen und das zu Recht, denn Keene ist einer der Shootinggstars am Horrorliteraturhimmel. Seine beiden Werke 'Das Reich der Siqqusim' und die 'Wurmgötter' sind herausragende Werke der Horrorliteratur. Keene versteht es, wie kaum ein anderer neuzeitlicher Autor altbewähretes im neuen Gewand erscheinen zu lassen. Die Hommage an Lovecraft und dessen Cthulhu-Mythos, der Keene sich in 'Die Wurmgötter' widmet, ist einer der besten modernen Umsetzungen dieses klassischen Horrorthemas überhaupt. Dank der Bemühungen des Otherworld-Verlages, der Keenes Werke übersetzt und editiert werden wir wohl bald noch viele neue Werke des am. Newcomers geniessen dürfen.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt