Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Dean Koontz

Dean R. Koontz
(geb. 1945 in Pennsylvania)

logo

Dean R. Koontz ist neben Stephen King wohl der Horrorautor, der am meisten Werke geschrieben haben dürfte. Allerdings waren die Verfilmungen seiner Bücher zum größten Teil Flops an den Kinokassen. Zudem gibt es Stimmen, die Ihm seine Religiösität als etwas ungewöhnliches für einen Horrorschriftsteller vorwerfen und seine offensichtliche konservative Einstellung kritisieren.  In den aktuelleren Romanen ist diese Einstellung allerdings einer kritischen Auseinandersetzung mit der Allmacht der amerikanischen Regierung und Ihrer Geheimdienste gewichen. Sein Sujet befasst sich desöfteren mit den schrecklichen Folgen gentechnischer Experimente und deren Konsequenzen für die Menschheit.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt