Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Frank Belknap Long

Frank Belknap Long
(geb. 1903 in New York)

logo

Frank Belknap Long wuchs in Harlem auf und verbrachte sein ganzes Leben in New York. Sein Journalismus-Studium musste er wegen einer schweren Krankheit aufgeben und er verbrachte fortan sein Leben als freier Schriftsteller. Schon als Jugendlicher veröffentlichte er Kurzgeschichten und erlangte dadurch auch die Aufmerksamkeit von H. P. Lovecraft mit dem ihm später eine tiefe Freundschaft verband. Außer seinen Kurzgeschichten aus dem Cthulhu-Mythos, schrieb Long Vorlagen für Comics (u.a. Superman), Sci-Fi-Stories und Gedichte. In späteren Jahren verfasste er eine bemerkenswerte Biographie über Lovecraft. Long starb vö:llig verarmt 1994.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt