Dämonenwelt
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Graham Masterton

Graham Masterton
(geb. 1946 in Edinburgh)

logo

Der gelernte Journalist und Redakteur Masterton kam er erst über Umwege zum Horrorgenre. Zuerst arbeitete er u.a. für das Penthouse-Magazin und schrieb viele Sex-Ratgeber. Erst mit 30 begann seine Karriere als Verfasser von Horrorstories. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Geschichte 'Der Manitou', die später auch verfilmt wurde. Mastertons Vorbild ist, wie bei vielen Horrorautoren eindeutig H.P. Lovecraft. Deswegen schrieb auch er Geschichten, die auf dem Cthulhu-Mythos basierten. Allerdings gehört Masterton schon zu den Autoren, die nicht mehr nur den Schrecken andeuten, sondern ihn auch detailiert beschreiben. Dies geschieht bei ihm zwar nicht in dem extremen Stil der 'Splatterpunk-Generation', aber Masterton ist durchaus schon jemand, der diesem Stil schon recht nahe kommt.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt