Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Jack Ketchum

Jack Ketchum
(geb. 1946)

logo

Seine Werke sind oft am Rande der Zensur bzw. schon vom Herausgeber/Verlag im Vorfeld so 'abgefedert', dass sie nicht die Tugendwächter auf den Plan holen und doch haben sie einen Tiefgang, um den ihn so manch anderer Autor wohl beneidet. Ketchum nimmt kein Blatt vor den Mund und schildert Grausamkeiten in seinen Romanen bis ins kleinste Detail. Dies geschieht allerdings nicht zum Selbstzweck, sondern passt zu der ganzen Atmosphäre des Gesamtwerkes. Selten hat es ein Horror-Autor geschafft den Leser derart emotional zu bewegen. Sein Werk 'Evil' ist einer der herausragensten Romane der harten Horrorliteratur auf dem deutschen Markt. Leider verstarb Ketchum alias Dallas Mayr im Januar 2018.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt