Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Jay Bonansinga

Jay Bonansinga
(geb. 1959 in Illinois)

logo

Jay Bonansinga ist wohl soetwas wie der Deckel für alle Töpfe zumindest auf literarischem Gebiet. Seine Horrorgeschichten sind zwar spannend zu lesen, aber gehören nicht wirklich zu dem literarischen Gut, dass sich der Leser ehrfürchtig zur Seite legt. Man muss ihn wohl eher in die Kategorie 'flüssig zu lesen, aber schnell wieder vergessen' ablegen. Bonansinga selbst sieht sich da wohl eher zur Creme de la Creme des Genres gehörig, doch was er an Selbstbewusstesein zuviel hat, fehlt ihm am Stil. Nichtsdestotrotz hat er mit 'Black Mariah' und der 'Eismumie' zwei durchaus erwähnenswerte Romane abgeliefert. Ähnlich wie sein Vorbild Stephen King lehrt er an der Universität Illinois als Gastprofessor kreatives Schreiben.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt