Dreamlands
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Peter Straub

Peter Straub
(geb. 1943 in Milwaukee Wisconsin)

logo

Peter Straub gilt als einer der anspruchsvollsten Horrorautoren und kaum einer heimste soviele Kritikerpreise wie er ein. Den Plänen seiner Eltern entgegen wirkend, fing er schon als Kind an kleine Geschichten zu schreiben. Ein schwerer Autounfall im Alter von 6 Jahren beinträchtige ihn nachhaltig. So hatte er bis zu seiner Volljährigkeit u.a. mit Sprachproblemen zu kämpfen. Seine stilistisch ausgezeichneten Romane, die oft verschiedene Erzählebenen und Zeitsprünge beinhalten, handeln oft von Menschen, die auf Grund von Kriegstraumata zu Bestien wurden. Einige seine Werke wie Geisterstunde oder auch Talisman (schrieb er zusammen mit Stephen King) gehören zu den Highlights der gehobenen Horrorliteratur.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt