Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Ramsey Campbell

Ramsey Campbell
(geb. 1946 in Liverpool)

logo

Ramsey Campbell's Werk ist durch seine schwierige Kindheit geprägt, da seine Mutter an Shizophrenie litt und sein Vater sich zumeist von der Familie zurückzog. Seine frühen Werke waren eindeutig von Lovecraft beeinflusst und er wird zu der Gruppe der 'Schüler des Altmeisters gezählt, da er einige Geschichten zum Cthulhu-Mytthos beitrug. Der Schreibstil seiner späteren Werke ist vorallem durch einen feinen, oft hintersinnigen Humor geprägt, dessen punktierter Einstz seinem eigentlichen Sujet, nämlich das des Horrorautoren in keinster Weise schadet, sondern seine Geschichten dadurch aus der Masse der einschlägigen Literatur heraushebt.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt