Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Stephen King alias Richard Bachman

Stephen King/Richard Bachman
(geb. 1947 in Portland Maine)

logo

Stephen King, der auch zeitweise unter dem Pseudonym Richard Bachman schreibt, ist wohl der weltweit bekannteste Autor von Horrorgeschichten. Seine Werke waren und sind zum Großteil alle auf den Bestsellerlisten, werden in über 50 Sprachen übersetzt und sind zum großen Teil auch mehr oder minder gut verfilmt worden. Stephen King ist Dozent an der Hampden Academy und lebt mit seiner Familie in Bangor. King schrieb schon als Schüler Geschichten und hat sich nahezu jedem Thema des Horrorgenres gewidmet. Sporadisch tritt er auch als Regisseur und Schauspieler auf.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt