Nightmares on Air
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein
(geb. 1953 in Weimar)

logo

Wolfgang Hohlbein ist einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands, und das vor allem im Fantasy- und Horrorgenre. Er schreibt verschiedenste Bücher, teils märchenhafte Fantasy teils harten Horror, welche sich durch komplex verwinkelte Handlungen, einer ausgewogenen Darstellung der Charaktere (ganz fern von den üblichen Gut- Böse Klischees), und stets total überraschenden Wendungen von Anfang bis Ende auszeichnen. Zu seinen Meisterwerken des Horror zählen u.a. Der Widersacher, Das Netz, Azrael, oder Wolfsherz. Bei Hohlbein kann es schon mal passieren, dass die eine oder andere Hauptperson am Ende doch stirbt, und alles ganz anders kommt, als man gedacht hat. Durch die vielen Werke, die er bisher alleine oder zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, kommt es allerdings zu Abnutzungserscheinungen.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt