Dämonenwelt
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Algernon Blackwood

Algernon Blackwood
(geb. 1869 in Kent)

logo

Algernon Blackwood, einer der 'alten Meister' der Horrorliteratur war finanziell unabhängig und konnte sich somit seinen zwei großen Leidenschaften dem Schreiben und dem Reisen widmen. In seinem schriftstellerischem Werk, daß ca. 20 Bücher mit zahlreichen Kurzgeschichten umfasst, beschreibt er vor allem Orte, Landschaften oder Gebäude in denen sich die Seelen verstorbener als Geister oder Dämonen aufhalten und mit Ihren schädlichen Einflüßen auf nachfolgende Bewohner oder neugierige Besucher einwirken. Seine Kurzgeschichte 'Die Weiden' gilt als eine der besten unheimlichen Geschichten, die jemals geschrieben wurde. Er starb am 10.12.1951 und erlangte schon zu Lebzeiten Anerkennung als Schriftsteller.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt