Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Brett McBean

Brett McBean
(geb. 1978 in Melbourn)

logo

In jungen Jahren noch mehr an Musik interessiert, entdeckt McBean das True-Crime-Sujet für sich (aktuell arbeitet er z.B. an einer Romanreihe über Jack the Ripper). Folglich handeln seine Horrorromane auch zumeist über reale Ereignisse, Serienkiller und Vergewaltiger und weniger über irreale Monster. Sein Stil ist ultrahart ohne Tabus und er reiht sich damit nahtlos in die Gruppe der Splatterpunks wie Edward Lee oder Bryan Smith ein. Ein Highlight ist sicher die Romanvorlage für den zweiten Teil von Greg McLeans Film Wolf Creek, welcher 2014 in die Kinos kommt. Bis dato sind alle seine deutschen Veröffentlichungen im Festa-Verlag erschienen.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt