Dämonenwelt
Die Horror-Buchdatenbank

Autoren/Clark Ashton Smith

Clark Ashton Smith
(geb. 1893 in Long Valley Kalifornien)

logo

Clark Ashton Smith, ein Zeitgenosse und Freund Lovecrafts war wohl der 'Crossover-Schriftsteller' der phantastischen Literatur. Er schrieb eine Mischung aus Horror, Fantasy und Science-Fiction, die bis heute unerreicht ist. Seine Geschichten erzählen von Protagonisten, die in verschiedensten Situationen mit dem Bösen konfrontiert werden und letztendlich daran zugrunde gehen. Es gibt so gut wie nie ein 'Happy End' - im Gegenteil es endet mit dem am schlimmsten Vorstellbaren. C. A. Smith war ein Autodidakt par excellence; zu seinen Fähigkeiten gehörte neben dem Schreiben von Romanen und Gedichten, die Malerei und die Bildhauerei. Auch auf diesen Gebieten widmete er sich dem Horrorgenre. Er starb 1961 in Pacific Grove Kalifornien.


Links zu mehr Infos: zurück zur Autorenübersicht

Ein Projekt der Dämonenwelt